Dr. Peter Hartig Onlineshop

Beschreibung:

Für BlueBiotech GmbH, den stolzen Eigentümer der renommierten Marke Dr. Peter Hartig, die für ihre hochwertigen, selbst produzierten Nahrungsergänzungsmittel bekannt ist, habe ich eine bedeutende digitale Transformation eingeleitet. Während das Unternehmen seine Produkte zuvor hauptsächlich über Fernsehwerbung vermarktete, wurde mir Ende 2011 das Vertrauen geschenkt, eine neue Ära einzuläuten: den Aufbau und die kontinuierliche Betreuung ihres Magento-Onlineshops.

Meine Aufgabe umfasste nicht nur die technische Implementierung und Wartung des Shops, sondern auch die strategische Vermarktung dieses digitalen Vertriebskanals. Dabei habe ich den Shop durch die Integration von maßgeschneiderten, zum Teil von mir persönlich entwickelten Erweiterungen (Extensions) signifikant verbessert. Diese Anpassungen waren darauf ausgerichtet, die Benutzererfahrung zu optimieren, die Betriebsabläufe zu vereinfachen und letztlich den Umsatz zu steigern.

Zusätzlich realisierte ich eine nahtlose Anbindung des Magento-Shops an die hauseigene ERP-Software, wodurch eine effiziente Synchronisation von Produktinformationen, Beständen und Kundendaten gewährleistet wurde. Dies ermöglichte eine deutliche Steigerung der operativen Effizienz und eine verbesserte Kundenbetreuung.

Durch diese umfassenden Maßnahmen konnte BlueBiotech GmbH seine Online-Präsenz signifikant ausbauen und neue Kundensegmente erschließen. Der Magento-Shop entwickelte sich zu einem starken Umsatztreiber, der das Unternehmen in die Lage versetzte, seine hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mein Beitrag war entscheidend für die erfolgreiche digitale Transformation und das nachhaltige Wachstum von BlueBiotech GmbH in der digitalen Handelslandschaft.

 

 

Zeitraum:
11.2011 - 01.2017
Kunde:
BlueBiotech GmbH
Technologien: